Milan - eine Erfolgsgeschichte auf 3 Rädern

Alle Milan Modelle basieren weiterhin auf dem genialen Design des Hamburger Aerodynamikers Eggert Bülk. Kennzeichnend für das gelungene Konzept bleibt die Summe der positiven Eigenschaften, die sich auch im Alltag unter schwierigen Bedingungen bewähren. So ist die Aerodynamik nicht nur auf einen extrem geringen Luftwiderstand getrimmt, sondern auch die Seitenwindanfälligkeit ist für so ein leichtes Fahrzeug absolut gering. Bei richtiger Beladung behält der Milan auch bei starkem Seitenwind sein eigenstabiles Laufverhalten bei, das heißt, der Seitenwind selbst bewirkt eine Korrektur der Auslenkung, so dass oft gar nicht bemerkt werden kann, aus welcher Richtung der Wind kommt.

Wir haben die bestehenden Milan Modelle noch einmal überarbeitet und es ergeben sich daraus einige Änderungen. Auch in der Glas Karosserie-Variante kommen jetzt immer überarbeitete Kohlefaser Radkästen zum Einsatz, wodurch die Fahrzeuge noch einmal fast 1 Kilogramm leichter geworden sind. Im selbsttragenden Radkasten der ungefederten Versionen hat jetzt auch die Stegfläche zwischen Ritzeln und Speichen eine tragende Funktion bekommen, was zusätzliche Steifigkeit und weniger Gewicht bedeutet. Der Radkasten der gefederten Versionen hat auch zusätzliche Versteifungen in den Seitenflächen bekommen, durch die Überarbeitung ist er aber auch insgesamt etwas leichter geworden.

 
   
 
Milan GT Carbon

Der Milan kommt fahrbereit mit Lichtanlage, aber ohne...

8.650,00 € *

Milan GT

Der Milan kommt fahrbereit mit Lichtanlage, aber ohne...

6.950,00 € *

   
 

Tagwolke

 

Zuletzt angesehen